Home
Über mich
Wunschtext
Übersetzung
Korrektur
Links
Preisliste
Kontakt
Impressum
Aktuelle Angebote
News

   
 Seite
 Inhalte Kommentar
 www.rechtsanwalt-klose.de
 Rechtsberatung kompetente und 
 schnelle Hilfe in 
 Rechtsangelegenheiten
 www.deirinde.de Traditional Irish Music
 liebenswerte, 
 ausdrucksvolle und 
 lebendige Musik
 www.wiechmann-at.de
 Software für TU- Studenten
 
 www.liesundspiel.de das besondere Kinderbuch
 
 www.schreibfuermich.de Geschichten-Geschenke auf Bestellung
 
   
   
   
   
   

All diese Links sind aufgrund persönlicher Bekanntschaft mit den Seiteninhabern zustande gekommen.

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch das Setzen eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

In diesem Zusammenhang sind nachfolgende Worte zu verstehen:

"Ich habe auf meiner Homepage Links und Banner zu anderen Seiten gesetzt. Für all diese Links und Banner auf meiner Homepage gilt: "Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten sämtlicher gelinkter Seiten und verweise darauf, dass ich keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der verlinkten Seiten habe."

 

wish a word | Klose_Kerstin@web.de